Vierschanzentournee und das ZDF

Sagt das Bild nicht eigentlich alles?

Verkniffen, alt, langweilig.

Sorry, der Toni scheint ein netter Kerl zu sein, aber das, was das ZDF da insgesamt abliefert, ist Seniorenunterhaltung de luxe. Der Toni Innauer ist es ja nicht allein. Norbert König (Twitter) tut sein übriges dazu. Er schreibt in seinem Twitter-Profil, dass er seit der Steinzeit, genauer seit 1987 dabei ist.

Okay, 1987 war ich gerade zehn. Waren die Moderatoren da alle so peinlich, so rund, so langweilig? Der Mann hat sich kein bisschen weiterentwickelt!

Insgesamt (einschließlich dem Kommentator, Bier?): Spritzigkeit – nope. Enthusiasmus – nope. Seniorenunterhaltung – YEAH!

Normalerweise ist es so, dass ich bei der Wahl zwischen ARD/ZDF und Eurosport immer den deutschen öffentlich-schrecklichen treu bin. Skispringen im ZDF aber… nein, ohne mich. Da nehme ich sogar die miese Klangqualität von Eurosport in Kauf. Ach ja, und ich habe echtes HD.

Nichtsdestotrotz freue ich mich auf Opdenhövel, Thoma und Bartels.

Am Rande: Gute Besserung an Tom Bartels.

 

Vierschanzentournee und das ZDF

Kommentar verfassen

